Nachwuchs Gravity (Downhill/4Cross) Camp

Vergangenes Wochenende fand das erste von Swiss Cycling organisierte Nachwuchs Gravity Camp im Nationalen Jugendsportzentrum in Tenero statt. Eingeladen waren selektionierte Junioren/-innen im Alter von 15 bis 16 Jahren.


Die gesamte Gravity Sparte (sprich die Mountainbikedisziplinen Downhill und 4Cross) will sich nun auch unter dem Nationalen Verband Swiss Cycling weiterentwickeln. Deshalb hat unser Gravity-Nationalcoach Rene Schauff einige Athleten nach Tenero geladen um die Basis für die nächste Nachwuchsgeneration zu bilden. Besonders erwähnenswert ist auch das 4 der 12 „Auserwählten“ vom Veloclub Leibstadt stammen. So waren dies nämlich Reto Gärtner, Roger Keller, Noel Niederberger sowie David Schleuniger. Hier findet ihr nun einige Fotos vom lehrreichen Camp:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
admin

Über Florian Gärtner - "admin"

Florian ist Technischer Leiter des Veloclub Leibstadt und somit verantwortlich für die Renn- und Nachwuchsabteilung im Mountainbikebereich. Er ist ebenso an der Organisation des MTB Festivals Leibstadt beteiligt und amtet nebenbei hier als Webmaster.