1. Lauf Swiss 4Cross Cup

Am vergangenen Samstag fand der erste Lauf des Swiss 4Cross Cups zum ersten Mal während dem legendären Hombergrace in Homberg im Kanton Bern statt.
Diesmal wurde zugleich der Saisonstart der 4Crosser als auch der Downhiller vollzogen.
Das Rennen war als Dual-Eliminator ausgeschrieben (so wie früher in Leibstadt auf der Salamatt) und fand am Samstag als Night-Race (Nachtrennen) statt.
Vom frühen Samstagmorgen an konnte auf der extra für das Rennen errichte Strecke trainiert werden.
Am späteren Nachmittag fand dann die Qualifikation und am Abend das Rennen unter beleuchteter Stracke statt. Insgesamt waren rund 83 Rennfahrer am Start, wovon rund 11 vom VCL stammen.
Die Resultate der Leibstadter Fahrer findet ihr folgend aufgelistet:

Kat.1 U13 Knaben / U15 Mädchen
5. Bryan Meyer
6. Felix Evers

Kat.2 U15 Knaben / U17 Mädchen
7. Fabian Gärtner
8. Lars Evers

Kat.3 U17 Knaben / Damen
6. Roger Keller
8. Reto Gärtner
11. Julian Gujer
14. Larissa Sutter

Kat.4 Herren/Masters
9. Michael Gärtner

Kat.5 Herren/Masters Lizenz
3. Noel Niederberger
10. Simon Waldburger
15. Jan Evers

Bilder sowie ein Video findet ihr hier:

Den offiziellen Rennbericht zum 1. Lauf des Swiss 4Cross Cups findet ihr auf www.4cross.ch!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
admin

Über Florian Gärtner - "admin"

Florian ist Technischer Leiter des Veloclub Leibstadt und somit verantwortlich für die Renn- und Nachwuchsabteilung im Mountainbikebereich. Er ist ebenso an der Organisation des MTB Festivals Leibstadt beteiligt und amtet nebenbei hier als Webmaster.