IXS European Downhill Cup Leogang (AUT)

Über das Pfingstwochenende fand das Out of Bounds Festival, der Testevent zur WM im September, in Leogang statt.Vom VCL waren Martin, Noel und Sam vor Ort.

Eigentlich sollte in Leogang auch der 2. Lauf des 4Cross Europacups (Euro 4X Serie) stattfinden, wurde jedoch im Vorfeld aufgrund zuwenigen Anmeldungen abgesagt.
So war entsprechend auch nur unsere Downhillfraktion nach Leogang gereist.
Für Leogang galt das Out of Bounds Festival als letzte Hauptprobe für die anfangs September stattfindende Weltmeisterschaft im Mountainbike. Dementsprechend war auch ein extrem hochkarätiges Teilnehmerfeld vor Ort, welches man ansonsten nur an Weltcups vorfindet. Insgesamt gingen rund 280 Teilnehmer in der Kategorie Herren Lizenz (Elite Men) an den Start.
Hier ein Auszug aus der Rangliste:
47. Noel Niederberger / Scott 11 mit 3:38.845
69. Samuel Zbinden / Stöckli Bike mit 3:43.529
75. Martin Frei / GTAkira Tuning Racing mit 3:44.961

Noel belegte mit seiner Schlusszeit den dritten Rang unter allen Schweizer Fahrern und sogar die 2. Beste Zeit bei den Jahrgangsjüngsten (1995).
Diese sehr guten Resultate lassen auch erhoffen, dass sich unsere Fahrer auf gutem Wege zur Qualifikation zur WM befinden.
Im folgenden Video könnt ihr unter anderem auch Noel in seinem gelben Scott11 Outfit ausfindig machen:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
admin

Über Florian Gärtner - "admin"

Florian ist Technischer Leiter des Veloclub Leibstadt und somit verantwortlich für die Renn- und Nachwuchsabteilung im Mountainbikebereich. Er ist ebenso an der Organisation des MTB Festivals Leibstadt beteiligt und amtet nebenbei hier als Webmaster.