Noel erreicht Weltcupfinal in Hafjell/Norwegen

Noel konnte am letzen Weltcupfinal im norwegischen Hafjell mit dem 55. Platz zum ersten Mal den Einzug in den Weltcupfinal erreichen. Im Final reichte es ihm auf den immer noch sehr guten 62. Rang.
Noel ist damit nebst Nick Beer, der sich als sehr guter 6. qualifiziert, der einzige Schweizer Fahrer der sich fürs Final qualifizieren konnte. Insgesamt sind 7 Fahrer aus dem Schweizer Kader in Norwegen zum Start angetreten.
Im Finallauf konnte sich Noel zwar zeitlich gesehen noch auf den Qualfikationslauf verbessern. Ebenso liessen die ersten Zwischenzeit noch Plätze zwischen dem 40. und 50. Rang verlauten. Dennoch konnte er sich so beim letzten Weltcuprennen die ersten Punkte für den Gesamtweltcup sichern. Dort liegt er nun als 4. bester Schweizer auf dem 139. Rang.
Wir sind sehr stolz auf Noel und gratulieren ihm herzlich zu seiner tollen Leistung.

Hafjell führt nach der Downhill Europameisterschaft 2010 zum ersten Mal einen Weltcup durch.
Der Final findet Samstag ab 14:15 Uhr statt. Wie immer kann man das Spektakel live auf Rebull.tv mitverfolgen: http://live.redbull.tv/events/98/uci-hafjell-dhi/

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
admin

Über Florian Gärtner - "admin"

Florian ist Technischer Leiter des Veloclub Leibstadt und somit verantwortlich für die Renn- und Nachwuchsabteilung im Mountainbikebereich. Er ist ebenso an der Organisation des MTB Festivals Leibstadt beteiligt und amtet nebenbei hier als Webmaster.