Noël siegt in Fort William (Schottland)

Noël war am vergangenen Wochenende nicht in Waldshut am 4Cross sondern im schottischen Fort William bei der Britischen Downhill Serie zur Vorbereitung auf den Weltcupaufktakt am Start.
Das Top besetzte Rennen mit rund 40 bis 50 Fahrer aus den Top 100 der Weltrangliste galt für einige Fahrer als Standortbestimmung für die diesjährige Saison.
Noël startete in der Juniorenkategorie, wo er unter anderem auch gegen Konkurrenten im kommenden Downhillweltcup antritt. Im Qualifikationslauf (Seeding Run) vom Samstag belegte er den guten 4. Platz. Doch das konnte er am Renntag gleich nochmals toppen und siegte mit einer Zeit von 5:00.328 auf seine rund 40 Mitstreiter. Mit dieser Zeit hätte er sich glatt im Elite Feld auf dem hervorragenden 24. Platz klassiert.


Bilder: Gstaad-Scott

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
admin

Über Florian Gärtner - "admin"

Florian ist Technischer Leiter des Veloclub Leibstadt und somit verantwortlich für die Renn- und Nachwuchsabteilung im Mountainbikebereich. Er ist ebenso an der Organisation des MTB Festivals Leibstadt beteiligt und amtet nebenbei hier als Webmaster.