Noël wird U19 Junior Downhill Schweizermeister

Nachdem er im letzten Jahr sein ehrgeiziges Ziel den Titel zu gewinnen knapp verpasste und sich mit dem Vizemeistertitel begnügen musste, konnte er sich diesmal mit über 6 Sekunden Vorsprung vor dem Zürcher Mike Schär das Schweizermeistertrikot der U19 Junioren überstreifen. Seit Sam Zbinden’s Titelgewinn bei den Junioren (2000) und der Elite (2002) konnte nun endlich die lange Durststrecke ohne Titel für den VC Leibstadt überwunden werden. Mit Noël’s Zeit von 4:11.390 wäre in der Elite Klasse gleich auch auf dem 3. Rang vorzufinden.
Ebenfalls ein tolles Ergebnis zeigte Martin Frei der knapp am Podest der Elite vorbeischrammt und 4ter wird.
Die kompletten Ergebnisse der Leibstadter lauten wie folgt:
Elite Herren
4. Martin Frei
13. Sam Zbinden
47. Simon Waldburger

U19 Junioren
1. Noël Niederberger
10. Roger Keller

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von admin. Permanenter Link des Eintrags.
admin

Über Florian Gärtner - "admin"

Florian ist Technischer Leiter des Veloclub Leibstadt und somit verantwortlich für die Renn- und Nachwuchsabteilung im Mountainbikebereich. Er ist ebenso an der Organisation des MTB Festivals Leibstadt beteiligt und amtet nebenbei hier als Webmaster.