Weltcup in Leogang

Simon Waldburger hat zum ersten Mal die Qualifikation für die Finalrunden in einem 4Cross Weltcup geschafft. Er erreichte zudem zum ersten Mal die Achtelfinals an einem Weltcup.

Insgesamt stand ein recht grosses Teilnehmerfeld aus der Schweiz in den Finalrunden. Völlig überrascht hat dabei David Graf auf dem 3. Qualifikationsrang. Hier die weiteren Resultate der Qualifikation:

3. David Graf  +0.596 Sekunden
28. Sidney Gerber  +4.126 Sekunden
35. Adrian Kiener  +4.699 Sekunden
37. Stefan Kiser  +4.769 Sekunden
40. Benjamin Kistner  +4.962 Sekunden
50. Basil Weber  +5.775 Sekunden
56. Roger Rinderknecht  +6.251 Sekunden
57. Simon Waldburger  +6.350 Sekunden
61. Werner Muther  +6.725 Sekunden
62. Mirco Weiss  +6.902 Sekunden
63. Fabian Küttel  +6.970 Sekunden

Simon ging bereits in der dritten Paarungen an den Start. Er fuhr gegen Thomas Slavik, Stepan Novotny und seinen Schweizer Kollegen Benjamin Kistner.

In dieser ersten Runde konnte Simon davon profitieren, dass die zwei Fahrer vor ihm stürtzten und er somit auf den 2. Platz vorbeiziehen konnte.

Im nächsten Lauf stand er zusammen mit Roger Rinderknecht am Startgate. Leider verpassten beide den Einzug in die Viertelfinale. Schliesslich bedeutete dies für Simon den 32. Platz und somit 5. der Schweizer 4Crosser.

Simon fuhr in seinem Achtelfinallauf gegen die absolute Weltspitze!